Hallo hier ist Rahel!

vita"Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!"

Rahel Fischer ist in Zürich geboren. Nach der Kantonsschule Schaffhausen diplomierte sie an der eidgenössischen Gymnastik-Berufsschule in Zürich. Drei Jahre war sie Mitglied der Operetten- und Musicalbühne OMBS. Danach studierte sie als Stipendiatin an der Stella Academy Hamburg Gesang, Tanz und Schauspiel.

Schon während ihrer Ausbildung spielte sie in «Don Camillo und Peppone» in Hamburg die weibliche Hauptrolle Gina und tourte als Solistin mit einem «Galaprogramm von Andrew L. Webber» durch Europa. In «Space Dream» und «Space Dream II» verkörperte sie die Hauptrollen Reachel und Infinity. Rahel schrieb ein eigenes Stück «Die Garderobe von Greta Garbo», in dem sie bei den Aufführungen 2004 in Schaffhausen auch selbst mitspielte. Bei zwei Sommerfestspielen in Tecklenburg (D) war sie in den Musicals «Joseph» und «Dracula» mit von der Partie. Darauf folgte die Produktion «We Will Rock You» in Köln, die 2006 mit ihr in den Hauptrollen Ozzy und Scaramouche nach Zürich, Wien und 2008 bis 2010 nach Stuttgart weiterzog.

Rahel ist seit 2007 festes Mitglied der Rockband «Gölä» und auch als Geigerin/Sängerin bei «George». Bei Florian Ast, Fancine Jordi, Trauffer und bei DJ Bobo gab sie Gastauftritte, sowie bei «Holiday on Ice» in Deutschland. 2010 spielte sie am Theater St. Gallen die Hauptrolle im gleichnamigen Musical «Bibi Balù». Mehrere Monate bildete sie sich in New York City (USA) weiter und trat im Producer's Club Manhattan auf. Zurück kam sie für die Uraufführung «Alperose - das Musical». In der Hauptrollen Amneris im Elton John's Meisterwerk «Aida» konnte man sie 2012 in Balzers (FL) erleben. In der Rolle der Verwalterin im Udo Jürgens Musical "Ich war noch niemals in New York" im Theater 11, bewies sie ihr komödiantisches Talent. Als Englisch Lehrerin Miss Sherman im Musical "Fame" debütierte sie 2013/14 am Theater Basel. Im Schauspielstück "Aus dem wirklichen Leben" vom Gründer des Dadaismus Ernst Jandl, spielte Rahel 2014 in Zürich. Beim Sommertheater 2014, einer Uraufführung "Schwarzes Gold“ verkörperte sie die Hauptrolle Nathalie Killing. Bei der SAT1 TV Serie „ in Gefahr“ sah man sie in der Rolle der Nora. Die Exfreundinnen nahmen "Rachy" 2015 mit auf die Entdeckungsreise der CH-Kleinkunstbühnen. Ein neues Engagement tritt sie im Nov.2017 an, und spielt zum ersten Mal einen acht jährigen Jungen, nämlich die Hauptrolle "Michel" im Kindermusical "Michel aus Lönneberga". Rahel dankt ihrer Familie und Freunden für deren treuen Unterstützung.